Die Feuerwehr konnte den Brand in Gäufelden rasch löschen. Foto: /SDMG / Dettenmeyer

Verletzt wurde niemand. Aber eine Wohnung in Öschelbronn ist nach dem Brand nicht mehr bewohnbar. 350 000 Euro Schaden.

Auf dem Dachboden eines Mehrfamilienhauses im Schafmeierweg in Öschelbronn ist am Freitagabend gegen 22 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Der 22-jährige Bewohner hatte zuvor bemerkt, dass alle Sicherungen ausgelöst wurden. Als er Brandgeräusche wahrnahm und nachsah, entdeckte er das Feuer auf dem Dachboden. Daraufhin alarmierte er die Feuerwehr. Bis zu deren Eintreffen griffen die Flammen auch auf die Dachgeschosswohnung über.

Die Feuerwehr konnte den Brand allerdings rasch löschen. Die Dachgeschosswohnung ist nicht mehr bewohnbar. Alle Bewohner des Hauses blieben unverletzt. Der Schaden wird auf 350 000 Euro geschätzt. Die Ursache für den Brand ist laut der Polizei ein technischer Defekt.