Sechs Tore fielen im Oberliga-Spiel der Böblinger C-Junioren beim FC Radolfzell – mit dem besseren Ende für die SVB. Foto: Eibner/Kohring/Eibner-Pressefoto / Beaut.Sports / Kaefer

Die U15 der SV Böblingen setzt ihre beeindruckende Rückrunde in der Fußball-Oberliga mit dem 4:2 beim FC Radolfzell fort. Ob es aber zum Klassenerhalt reicht, hängt vom Abschneiden des SC Freiburg und SV Sandhausen in der Regionalliga ab.

Nach der ersten Saisonhälfte waren die C-Juniorenfußballer der SV Böblingen abgeschlagen Letzter in der Oberliga, in der Rückrundentabelle stehen sie auf Platz vier. Nur Waldhof Mannheim, SSV Reutlingen und 1. FC Heidenheim sind besser. Der Klassenerhalt ist trotzdem noch nicht ganz gesichert. „Wir haben alles dafür getan“, sagt Trainer Egbert Schwartz, von den drei Abstiegsplätzen ist seine Mannschaft acht Punkte entfernt. „Aber es gilt doch noch abzuwarten.“ Sein Blick geht Richtung Regionalliga: „Wenn es dort am letzten Spieltag den SC Freiburg und den SV Sandhausen erwischt, war unsere Aufholjagd vergebens“. Denn dann erhöht sich die Zahl der Absteiger in der Oberliga von drei auf vier.