In der 73. Minute ist es soweit: Fabienne Dongus wird für Sara Däbritz eingewechselt und läuft gegen Australien das erste Mal in einem A-Länderspiel auf. Foto: Kohring/Eibner

Beim Länderspiel gegen Australien hat Fabienne Dongus aus Deckenpfronn ihr Debüt gegeben. Doch nicht nur deshalb war ihre erste Reise zur A-Nationalmannschaft ein aufregendes Erlebnis.

Deckenpfronn - Als Mädchen hatte sie davon geträumt, dass das irgendwann einmal passiert: Vor etwas mehr als einer Woche gab Fabienne Dongus beim 5:2-Sieg gegen Australien ihr Debüt in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Dass sie gleich beim ersten Mal, als sie zur A-Nationalmannschaft eingeladen wurde, auch zum Einsatz kommt, damit hätte die 26-Jährige niemals gerechnet. „Als Neuling bei der ersten Partie spielen zu dürfen, das ist einfach super“, sagt sie. Auch wenn sie weiß, dass es eine Verkettung von unglücklichen Umständen war, die dafür gesorgt hat, dass das gleich beim ersten Länderspiel passierte, kann ihr das keiner mehr wegnehmen.