Um diesen Pott geht es auch dieses Jahr wieder im WFV-Pokal: Die Vereine aus dem Bezirk Böblingen/Calw dürften aber höchstens mit Außenseiterchancen ins Rennen gehen. Foto: Eibner/Tobias Baur

Wie in jeder Fußballsaison ist die erste Runde im WFV-Pokal gleichzeitig der Pflichtspielauftakt, auch für die Vereine aus dem Bezirk Böblingen/Calw. Drei von ihnen sind dank Freilos bereits weiter, für fünf weitere wird es am Wochenende ernst. Ein echter Kracher als Gegner ist auch dabei.

Eine wirklich lange Pause gönnt der Württembergische Fußballverband seinen Teams nicht. Die letzten regulären Punktduelle der vergangenen Saison sind gerade einmal sechs Wochen her, da stehen im WFV-Pokal schon die ersten Pflichtpartien der neuen Spielzeit an. Von den qualifizierten Teams aus dem Bezirk Böblingen/Calw haben mit VfL Sindelfingen, TSV Ehningen und VfL Nagold gleich drei ein Freilos für die erste Runde gezogen.