Bevor nicht bekannt ist, wieviele Teams in der Bezirksliga Stuttgart/Böblingen antreten, wird auch nicht klar sein, in welchem Modus diese spielt: Die Vereine haben sich nun aber geeinigt, welche theoretischen Modelle zum Einsatz kommen. Foto: Eibner/Florian Wiegand

Noch immer ist die Durchführung der Strukturreform des Württembergischen Fußballverbands für den neuen Bezirk Stuttgart/Böblingen ein kompliziertes Unterfangen. Bei einem Infoabend in Altdorf haben sich die anwesenden Vereine nun zumindest darauf geeinigt, wie das Spielsystem für die Bezirksliga in zwei unterschiedlichen Fällen aussehen soll.

Es mag widersprüchlich klingen, aber wie der neue Fußballbezirk Stuttgart/Böblingen ab der Saison 24/25 in die Praxis umgesetzt wird, ist in vielerlei Hinsicht noch ziemlich theoretisch. Obwohl die WFV-Strukturreform in gut sieben Monaten bereits zur Realität wird, herrschen aktuell noch einige Was-wäre-wenn-Szenarien vor.