Das bewährte Führungstrio der Sindelfinger VfL-Fußballer und zwei geehrte Spieler (von links): Wolfgang Herzog, Endrit Syla, der 37 der 38 Spiele in der vergangenen Saison bestritt, Ralf Brenner, Alexander Wetsch und Thomas Kübler Foto: Harald Rommel

Die Fußballabteilung des VfL Sindelfingen hat mit dem Klassenerhalt der ersten und dem Aufstieg der zweiten Mannschaft eine erfolgreiche Saison hinter sich. Leichte Sorgen bereitet nur die ins Stocken geratene Sanierung des Floschenstadions.

Es ist weiter Kontinuität angesagt. Die Fußballer des VfL Sindelfingen können auch im kommenden Jahr auf ihre bewährte Führungsmannschaft um Abteilungsleiter Ralf Brenner sowie seine beiden Stellvertreter Thomas Kübler und Wolfgang Herzog bauen. Das Trio geht damit bereits ins 14. Jahr. Einzig für den verstorbenen Hansdieter Kirchhoff musste ein Nachfolger im Ausschuss gefunden werden. Mit Marcel Pross und Dominic Kübler konnten gleich zwei neue, junge Mitstreiter für die vielfältigen Aufgaben in diesem Gremium gewonnen werden. Einziger Wermutstropfen an diesem Abend in der VfL-Sportwelt war die geringe Resonanz. Neben zehn Funktionären waren nicht einmal so viele Mitglieder anwesend.