So kennt man Alexander Wetsch, er schont weder sich noch den Gegenspieler: Gut möglich, dass er nach seinem gebrochenen Sprunggelenk auf der Zielgeraden der Saison wieder angreift. Foto: Eibner/Florian Schust/Eibner-Pressefoto

Im Abstiegskampf der Fußball-Verbandsliga Württemberg steht der VfL Sindelfingen am Samstag vor einer hohen Auswärtshürde, Gastgeber FC Holzhausen hat Platz zwei im Visier. SKV Rutesheim kann sich unten mit einem Heimsieg gegen Türk Spor Neu-Ulm weiter Luft verschaffen.

Die Spiele in der Fußball-Verbandsliga Württemberg werden weniger, die Punkte dafür mehr – zumindest die beiden Kreisvereine VfL Sindelfingen und SKV Rutesheim sind fleißig am Sammeln, haben aktuell 40 auf dem Konto und damit einen klitzekleinen Puffer zu den Abstiegsplätzen. Fakt ist, dass sich nicht einmal der Siebte VfL Pfullingen (46) hundertprozentig sicher sein kann. An jedem Wochenende werden die Konturen im Kampf um den Klassenerhalt neu geschärft, jede Niederlage kann bedeuten, dass es in der Tabelle wieder ein paar Plätz nach unten geht.