Trainer Roberto Klug und der VfL Sindelfingen haben mit Calcio Leinfelden-Echterdingen einen dicken Brocken zu Gast. Foto: Eibner/Drofitsch

Auf dem Papier ist der VfL Sindelfingen im Spiel der Fußball-Verbandsliga am Samstag Calcio Leinfelden-Echterdingen deutlich unterlegen. In der Vergangenheit konnten die Sindelfinger den Gegner jedoch das ein oder andere Mal ärgern.

Schlechter hätte es für den VfL Sindelfingen am vergangenen Spieltag in der Fußball-Verbandsliga kaum laufen können. Die Sindelfinger haben ihr Spiel in Schwäbisch Hall mit 0:2 verloren, die Konkurrenten aus Nagold, Pfullingen und Geislingen allesamt Punkte eingefahren. Für Trainer Roberto Klug hat sich die Situation vor dem Heimspiel gegen Calcio Leinfelden-Echterdingen (Samstag, 14 Uhr) jedoch nicht geändert. „Wir haben nach wie vor sieben Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz“, sagt er. Theoretisch lässt sich das in drei Spielen aufholen. Und genau so viele sind es noch bis zur Winterpause. „Die wollen wir nutzen, um den Abstand so klein wie möglich zu machen.“ Die Gegner heißen Calcio, TSV Ilshofen und FV Biberach.