Kein Beinbruch für den VfL Sindelfingen: Bei einem Oberliga-Absteiger kann man zum Saisonauftakt schon mal verlieren. Foto: Eibner/Drofitsch

Mit ein bisschen mehr Entschlossenheit und Zielgenauigkeit hätte der VfL Sindelfingen zum Auftakt der Fußball-Verbandsliga Württemberg einen Punkt beim TSV Ilshofen mitnehmen können. Doch der Oberliga-Absteiger präsentierte sich etwas konsequenter und gewann mit 2:0.

„Ärgerlich, weil wir es nicht geschafft haben, an unser Leistungsvermögen ranzukommen“, kommentierte Trainer Roberto Klug von Fußball-Verbandsligist VfL Sindelfingen das 0:2 zum Punktspielauftakt beim TSV Ilshofen. „Trotzdem war ein Punkt drin, weil wir einige gute Chancen hatten. Die müssen eigentlich reichen, um etwas mitzunehmen. Zumal die Gegentore – vor allem das zweite – vermeidbar waren.“