Doppelpacker: Max Knorn traf beim Maichinger 4:3-Testspielsieg gleich zweimal ins Schwarze. Foto: Eibner/Wolfgang Frank

Fußball-Landesligist GSV Maichingen hat im Testspiel gegen den MTV Stuttgart vieles ausprobiert. Einiges klappte, einiges nicht, am Ende stand ein 4:3-Sieg. Derweil musste die Partie SV Böblingen II gegen TSV Hildrizhausen kurz vor dem Ende abgebrochen werden.

Trainer Giuseppe Vella vom GSV Maichingen aus der Fußball-Landesliga, Staffel III, hat beim Test gegen Bezirksligist MTV Stuttgart einiges versucht. „In der ersten Halbzeit haben wir das auch ganz gut gemacht“, konstatierte er. „Einige Dinge, die wir probiert haben, funktionierten prima. Unter anderem das variable Spiel durchs Zentrum, durch das wir uns vier Chancen erarbeitet haben.“ So stand auch eine 2:0-Pausenführung nach Toren von Max Knorn und Michael Klauß auf der Habenseite. „In der zweiten Halbzeit ist uns dann weniger gelungen“, erkannte Vella, der einige Kicker auf Positionen einsetzte, die sie noch nie gespielt haben. „Ein Leistungsabfall, besonders gegen den Ball, war bemerkbar.“ Der Gegner glich zum 2:2 aus und nach dem 3:2 durch Knorn auch zum 3:3. Emir Hadzic erzielte in der Nachspielzeit den Siegtreffer für die Mannen aus dem Allmend. Noch einmal Vella: „Hinten müssen wir die Abstimmungsfehler reduzieren. Aber positiv ist, dass jeder an seine Leistungsgrenze gegangen ist.“