Die zweite Saisonhälfte kann kommen: Der GSV Maichingen ist wieder in richtig guter Form. Foto: Eibner/Drofitsch

Die Landesliga-Fußballer des GSV Maichingen haben im letzten Testspiel vor dem Restart der Punktspielrunde gegen Breuningsweiler Selbstvertrauen getankt. Auch der FC Gärtringen nimmt – trotz Niederlage gegen Nagold – viel Positives mit.

Das finale Testspiel in der Wintervorbereitung hat für die Landesliga-Fußballer desTSV Ehningen eigentlich gar keine Bedeutung, wie Trainer George Berberoglu einräumt. Bei der 1:5-Niederlage gegen Verbandsligist FC Villingen II traf für die Gastgeber immerhin Bastian Bothner. Einige Leute sagten im Vorfeld relativ kurzfristig ab, weil sie krank oder angeschlagen sind. So bildeten beispielsweise Kenan Kasikci und Mustafa Kilic die Innenverteidigung, und das ist ganz und gar nicht deren angestammte Position.