Marius Pfender (li.) besorgte das zwischenzeitliche 1:1 des GSV Maichingen. Foto: Eibner/Tobias Baur

Es ist nicht mehr lange hin, dann ist die Winterpause für die Fußballer aus dem Kreis Böblingen vorbei. Die Vorbereitung zieht also noch einmal an. Beim GSV Maichingen fügt sich das Puzzle langsam zusammen, der TV Darmsheim hat trotz 6:2-Sieg noch Baustellen, und der VfL Sindelfingen freut sich über mehr personelle Alternativen.

„Dieses Testspiel hätten wir nie und nimmer verlieren dürfen“, bilanzierte Trainer Giuseppe Iorfida vom GSV Maichingen nach dem 1:2 gegen den SSV Reutlingen. „In der zweiten Halbzeit hat nur eine Mannschaft gespielt, das waren wir. Die andere hat nur in der eigenen Hälfte verteidigt.“ Ob diese überschaubare Leistung des gegnerischen Oberligisten am Auftritt der Mannen aus dem Allmend lag, sei schwer einzuschätzen, doch insgesamt war der Coach zufrieden mit dem nächsten Schritt der Entwicklung. Die Gäste trafen in Person von Kevin Founes (4.) und Riccardo Gorgoglione (29.), den zwischenzeitlichen Ausgleich hatte Marius Pfender (16.) erzielt.