Semih Emirzeoglu (in Blau) konnte in der Schlussphase nur noch für die SV Böblingen verkürzen: Bezirksligist TSV Dagersheim und sein Torschütze zum 1:0, Yannick Dannecker (unten), gewannen mit 3:2 Foto: Eibner/Dennis Duddek

In einer Woche startet für die SV Böblingen die neue Saison in der Fußball-Landesliga, Staffel III. Das finale Testspiel ging allerdings verloren. Beim 2:3 in Dagersheim fehlten allerdings noch etliche Spieler.

„Von der Einstellung her war das schlecht. Das haben wir auch direkt angesprochen“, kommentierte Coach Daniel Fredel die Testspielniederlage der SV Böblingen beim TSV Dagersheim. Bange wird ihm nach dem 2:3 (0:0) gegen den Bezirksligisten vor dem Start in die Fußball-Landesliga, Staffel III, aber nicht. „Man muss die Gesamtsituation sehen“, betonte er. Am den beiden Tagen davor ließen Fredel und sein Trainerkollege Mario Estasi ihre Jungs noch einmal zum Training antreten, außerdem gaben drei A-Junioren ihr Aktivendebüt, etliche etablierte Kräfte fehlten.