Das Hinspiel gegen die SVB endete 1:0 für den TSV Ehningen: Den Treffer erzielte ausgerechnet mal wieder der Ex-Böblinger Timo Paetzold (2. v. li. in Gelb). Foto: Stefanie Schlecht

SV Deckenpfronn gegen GSV Maichingen oder doch SV Böblingen gegen TSV Ehningen? Am Sonntag stehen die Fußballfans aus dem Kreis Böblingen vor der schwierigen Wahl, welches Derby in der Landesliga, Staffel III, sie sehen wollen.

In der Fußball-Landesliga, Staffel III, wartet bereits das dritte Aufeinandertreffen dieser Saison zwischen der SV Böblingen und dem TSV Ehningen. Die ersten beiden waren knapp. Im Pokal gewann die SVB mit 3:2 nach Verlängerung, im Hinspiel die Mannen von der Schalkwiese mit 1:0. Ein weiteres Derby sehen die Zuschauer in Deckenpfronn. Beim dortigen SVD schlägt Spitzenreiter GSV Maichingen auf.