Böse Erinnerungen an das Hinspiel: Im September gingen Philipp Schneider (li.), Kevin Schuster (re.) und der TSV Ehningen mit 1:6 bei Young Boys Reutlingen baden. Foto: Eibner/S Walther

Das 1:6 im Hinspiel bei den Young Boys Reutlingen war die bitterste Pille, die der TSV Ehningen in dieser Saison der Fußball-Landesliga, Staffel III, zu schlucken hatte. Da ist noch eine Rechnung offen. Beste Rückrundenmannschaft ist derweil der TV Darmsheim, der seine starke Bilanz weiter ausbauen will.

Weil der TSV Ehningen zuletzt mit dem ersten Sieg nach der Winterpause die Kurve in der Fußball-Landesliga, Staffel III, gekriegt hat, liegt der Aufstiegsrelegationsplatz weiterhin in Reichweite. Drei Punkte beträgt der Rückstand auf dessen aktuellen Inhaber Young Boys Reutlingen – und genau das ist nun der Gegner im Spitzenspiel, mit dem noch eine Rechnung offen ist. Auch die SV Böblingen und der VfL Sindelfingen haben in diesem Rennen noch Aktien und sollten deshalb ihre Partien in Tuttlingen und Bösingen siegreich gestalten.