Zuletzt schöpften Timo Tropsch (re.) und der SV Deckenpfronn mit dem 4:0 in Gärtringen neue Hoffnung: Jetzt braucht das Team einen weiteren Sieg und muss auf Patzer der Konkurrenz hoffen. Foto: Eibner/Dennis Duddek

Einen einzigen Spieltag hat der SV Deckenpfronn noch, um ein weiteres Jahr in der Fußball-Landesliga, Staffel III zu buchen. Doch das wird schwer. Nicht nur müssen zwei Konkurrenten patzen – das Team aus dem Gäu muss erst einmal selbst eine Sieg einfahren.

Bei vier von fünf Teams aus dem Kreis Böblingen in der Fußball-Landesliga, Staffel III, ist die Sache klar. Der GSV Maichingen ist Meister, der TSV Ehningen spielt als Vize die Relegation, die SV Böblingen ist gerettet, und der FC Gärtringen steigt ab. Der SV Deckenpfronn hingegen kämpft am letzten Spieltag noch um den Klassenerhalt.