Böblingens Semih Emirzeoglu (li.) sorgt in der zwölften Spielminute für das 2:0. Foto: Eibner/Dennis Duddek

In der Fußball-Landesliga, Staffel III, baut die SV Böblingen ihre Erfolgsserie mit dem 3:2 gegen den SV Seedorf auf zehn Punkte aus den letzten vier Spielen aus. Dabei wäre der eigentlich sichere Sieg nach dem deutlichen 3:0 zur Pause fast noch in Gefahr geraten.

Fast wäre es für die SV Böblingen noch zum echten Ärgernis geworden: 3:0 führte sie in der Fußball-Landesliga, Staffel III, zur Pause gegen den SV Seedorf, verpasste eine noch weitaus höhere Führung, ließ sich dann aber zwei unnötige Gegentore einschenken und rettete das knappe 3:2 gerade so über die Runden. „Ich hatte nicht das Gefühl, dass wir noch so in Schwierigkeiten geraten“, wunderte sich Trainer Mario Estasi über seine Mannschaft. Positiv dafür: „Wir haben jetzt zehn Punkte aus den letzten vier Spielen geholt.“ Es geht also in die richtige Richtung – und in der Tabelle immerhin rauf auf Platz sieben.