In der Hinrunde traf Agim Deskaj (li., hier gegen Luka Bilac) für den VfL Sindelfingen gegen die SV Böblingen: Im Rückspiel am Sonntag wird er gesperrt fehlen. Foto: Eibner//Silas Schülle

Die Platzverhältnisse bei den Fußballern der SV Böblingen sind derzeit eine Katastrophe. Und das ausgerechnet jetzt, da am Sonntag mit dem Derby in der Fußball-Landesliga, Staffel III, gegen den VfL Sindelfingen das Spiel der Spiele ansteht. Eine adäquate Vorbereitung darauf war kaum möglich.

Größer könnte das anstehende Fußballwochenende für die SV Böblingen, den VfL Sindelfingen und ihre Fans eigentlich kaum sein: Am Sonntag (14.30 Uhr) findet das Derby aller Derbys statt. Dann treffen der Vierte und Dritte der Landesliga, Staffel III, aufeinander. „Das wäre nicht von vielen so vorhergesagt worden“, weiß SVB-Coach Thomas Siegmund, der sich ausgerechnet jetzt ärgern muss.