Kein Durchkommen für Bastian Bothner (Mitte) und den TSV Ehningen: Einerseits fehlten die Ideen, andererseits hielten die Böblinger um Simon Di Romualdo (li.) und Simon Lechleitner (re.) den Gegner gut vom Tor fern. Foto: Eibner/Nina Sander

Dass dieser Sieg verdient war, daran gibt es nichts zu rütteln. Die SV Böblingen war beim TSV Ehningen einfach die bessere Mannschaft und gewann das Derby der Fußball-Landesliga, Staffel III, mit 1:0.

Der Jubelschrei nach dem Abpfiff war irgendwie symbolisch. Die SV Böblingen feierte ihren 1:0-Erfolg beim TSV Ehningen lautstark – genauso engagiert, wie sie die 90 Minuten zuvor in der Fußball-Landesliga, Staffel III angegangen war. Die Mannschaft, die den Sieg eindeutig mehr wollte, hatte ihn auch bekommen. „Bisher hatten wir kein Derby verloren. Das sollte so bleiben, und das ist so geblieben“, nannte Trainer Enzo Marchese den Treibstoff seines Teams an diesem Nachmittag.