Im Hinspiel gab es bei strömendem Regen einen 3:0-Sieg für Sascha Raich (rechts) und die SV Böblingen gegen Felix Ribbe und die SpVgg Holzgerlingen. Foto: Eibner/Drofitsch

Am ersten Rückrundenspieltag der Saison in der Fußball-Landesliga, Staffel III, stünden gleich zwei Derbys an: Die SV Böblingen empfängt die SpVgg Holzgerlingen, Der TV Darmsheim den TSV Ehningen. Für den GSV Maichingen ist ein Sieg gegen den VfL Mühlheim Pflicht. Der FC Gärtringen hat im Moment ganz andere Probleme.

Kreis Böblingen - Trainer Enzo Marchese von der SV Böblingen hat nie ein Hehl daraus gemacht, dass er es begrüßen würde, wenn die Saison nicht abgebrochen wird. Wenn der Verband nicht noch anders entscheidet, geht sein Wunsch auch in Erfüllung, dann startet die Landesliga, Staffel III, trotz vieler kritischer Stimmen am Wochenende in die Rückrunde. Und das gleich mit zwei Derbys am Sonntag um 14 Uhr: Böblingen empfängt die SpVgg Holzgerlingen, der TSV Ehningen gastiert auf dem Darmsheimer Eichelberg.