Ausgerechnet beim Derby: Routinier Sascha Raich (in Weiß) wird nicht für die SV Böblingen auflaufen können. Foto: Eibner/Silas Schülle

Die Fußball-Landesliga, Staffel III, startet mit einem Kracher in die Saison: Der VfL Sindelfingen empfängt die SV Böblingen. Bei aller Vorfreude auf das Derby sollte man aber auch nicht die anderen hiesigen Teams vergessen. Der TV Darmsheim hat gleich mal einen Brocken vor der Nase, der TSV Ehningen reist zu einem Aufsteiger, und auf die SF Gechingen wartet eine weite Auswärtsfahrt.

Für die einen ist es ein Traumstart in die neue Saison der Fußball-Landesliga, Staffel III, die anderen fragen sich, ob dieses Derby nicht zu einem Zeitpunkt besser aufgehoben gewesen wäre, wenn beide Mannschaften bei 100 Prozent sind. Doch egal, wie man es sieht – das prestigeträchtige Duell zwischen VfL Sindelfingen und SV Böblingen (Samstag, 15.30 Uhr) übt immer eine große Strahlkraft aus.