Rajmund Csima: Sein Tor wurde wegen Handspiels nicht gegeben. Foto: Archiv/Eibner

Der FC Gärtringen muss in der Fußball-Landesliga, Staffel III, zuhause gegen den VfB Bösingen eine 1:3 (0:1)-Niederlage einstecken. Weil die direkte Konkurrenz punktet, wächst der Abstand zu einem Nichtabstiegsplatz.

Aus und vorbei? Während nahezu die gesamte Konkurrenz im Kampf um den Verbleib in der Fußball-Landesliga, Staffel III, punkten konnte, verlor der Drittletzte FC Gärtringen gegen den Neunten VfB Bösingen mit 1:3 (0:1). Als „völlig unnötig“ stufte Gärtringens Trainer Luckmann „Lucky“ Abdallah die erste Heimniederlage unter seiner Regie ein, zudem als „ganz bitter“. Wohlwissend, dass bei noch sieben ausstehenden Spielen und nunmehr neun Punkten Rückstand zum rettenden Ufer viel passieren muss, um den Abstieg in die Bezirksliga noch zu vermeiden. Die Gäste waren in puncto Effektivität kaum zu überbieten. „Die geben drei Torschüsse ab und freuen sich über drei Tore“, ärgerte sich Abdallah. Gleichzeitig krankte es bei den Gastgebern einmal mehr an der Chancenverwertung. „Wir haben unsere Dinger nicht gemacht.“