Als Drittletzter der Tabelle hat der FC Gärtringen bereits sechs Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Foto: Eibner//Dimitri Drofitsch

Der FC Gärtringen verliert in der Fußball-Landesliga, Staffel III, bei der SG Empfingen durch ein umstrittenes Gegentor, eine Ampelkarte und viele vergebene Chancen mit 2:3. Die Hoffnung auf den Klassenverbleib wird damit kleiner.

Das war dann doch der eine oder andere Nackenschlag zu viel. Mit der bereits zehnten Auswärtsniederlage, einer mehr als unglückliche 2:3 (1:2)-Pleite, kehrte Abstiegskandidat FC Gärtringen am späten Gründonnerstagabend von seinem Gastspiel bei der SG Empfingen zurück. „Da wäre viel mehr drin gewesen“, trauerte FCG-Trainer Luckmann „Lucky“ Abdallah nach Spielende den verpassten Großchance nach. „Das ist ganz bitter für die Jungs, die sich gegenüber vergangenem Sonntag enorm gesteigert haben.“