Der TSV Ehningen mit Metehan Kizilagil empfängt den TV Darmsheim zum Nachbarschaftsduell – und will nach zwei Partien ohne Sieg wieder dreifach punkten. Foto: Eibner/Nicolas Woern

Die Null muss hinten stehen – dieser Leitsatz galt für die beiden Fußball-Landesligisten TSV Ehningen und TV Darmsheim in dieser Saison nur in Ausnahmefällen. Wenn beide Teams nun aufeinander treffen, spricht daher vieles gegen ein 0:0.

Der TV Darmsheim hat das Aus im WFV-Pokal beim 0:2 in Empfingen am Mittwoch gut weggesteckt, zählt der Gegner im Achtelfinale als aktueller Spitzenreiter der Landesliga, Staffel III, doch zu den Teams der Stunde. Auf der Ehninger Schalkwiese tritt der TVD am Sonntag nun zwar mit Respekt an, vertraut aber auf seine eigenen Stärken und die Tatsache, dass man von den letzten sechs Punktspielen nur eines verloren hat.