Die Trainingsbeteiligung beim SV Mötzingen war zuletzt wieder besser. Foto: Eibner/Deutzmann

Wer soll den FSV Deufringen in Staffel IV der Fußball-Kreisliga B im Bezirk Böblingen/Calw eigentlich noch aufhalten. Satte 15 Punkte beträgt der Vorsprung an der Spitze. Als nächstes versucht sich der Tabellendritte SV Affstätt beim Primus.

In der Fußball-Kreisliga B, Staffel IV, Böblingen/Calw will die SG Gäufelden endlich wieder Punkte sammeln, was beim nächsten Gegner TV Gültstein allerdings nicht so leicht sein dürfte. Der liegt nämlich trotz Niederlage gegen Althengstett II in der vergangenen Woche immer noch auf Tabellenplatz zwei. Die Gäufeldener haben einen eher holprigen Start in die Rückrunde hingelegt. Nach der 0:7-Pleite gegen Nufringen II folgte jüngst die nächste Niederlage gegen Affstätt. Für SG-Trainer Markus König ist klar: Da muss eine Veränderung her. „Wir brauchen jetzt einen Sieg, der unser Selbstbewusstsein stärkt“, sagt er. In Gültstein soll also mindestens ein Pünktchen her, was allerdings nicht unbedingt einfach wird. „Das ist immer eine starke Mannschaft“, weiß König. „Da brauchen wir auch ein bisschen Spielglück.“