„Derby ist Derby“: Für Trainer Steffen Renschler vom FC Unterjettingen ist das Duell beim VfL Oberjettingen fast schon ein Wettbewerb für sich. Foto: Schuon

Natürlich geht es zwischen dem VfL Oberjettingen und dem FC Unterjettingen auch um Punkte für die Fußball-Kreisliga A, Staffel II, Böblingen/Calw. Aber zuallererst zählt für beide Teams im Nachbarschaftsduell das Prestige.

Meisterschaft hin oder her, jetzt geht es erst einmal ins Prestigederby. In der Fußball-Kreisliga A, Staffel II, Böblingen/Calw stehen sich Tabellenführer VfL Oberjettingen und Nachbar FC Unterjettingen gegenüber. „Da braucht man nicht viel dazu sagen“, weiß VfL-Abteilungsleiter Marcus Ruß, dass alle Fans die Bedeutung des Lokalduells für beide Teams kennen. Auch FCU-Trainer Steffen Renschler sieht diese Partie als ganz eigenen Wettkampf. „Derby ist Derby“, sagt er.