Trainer Thomas Wohland und der TSV Dagersheim gehen nach der Saison getrennte Wege. Foto: Eibner/Michael Memmler

Die Fußballabteilung des TSV Dagersheim hat für die nahe Zukunft einen Dreijahresplan entwickelt, um die vielen jungen Spieler im Verein zu fördern. Diesen Weg geht der Klub aus der Kreisliga A, Staffel II, Böblingen/Calw ab kommender Saison mit neuen Trainern.

Der TSV Dagersheim aus der Fußball-Kreisliga A, Staffel II, Böblingen/Calw wird den Vertrag mit seinem aktuellen Trainer Thomas Wohland nicht über die Saison hinaus verlängern. „Es gibt gar nicht diesen einen Grund, wie schlechte Leistung oder ausbleibenden Erfolg“, erklärt der sportliche Leiter Fabian Conforti. „Vielmehr haben wir uns für einen Dreijahresplan entschieden, mit dem wir junge Spieler besonders fördern und entwickeln möchten. Und für diese Aufgabe sehen wir Tim Lehle und Marco Bernhardt als das richtigere Duo.“ Ersterer führt nun schon eine Weile erfolgreich die zweite Mannschaft aus dem Waldstadion als Coach, letzterer ist derzeit bereits als Co in Team eins dabei.