Nicht am heimischen Silberweg im Einsatz: Die katastrophalen Platzverhältnisse zwingen Salman Tajik und die SV Böblingen II zum Ausweichen nach Dagersheim. Foto: Eibner//Dennis Duddek

In der Fußball-Kreisliga A, Staffel II, Böblingen/Calw geht es in dieser Woche schon am Samstag weiter. Die SV Böblingen II begrüßt den FC Unterjettingen und spielt dabei erneut im Dagersheimer Waldstadion, da die Platzverhältnisse auf dem heimischen Gelände derzeit unzumutbar sind.

In der Hinrunde der Fußball-Kreisliga A, Staffel II, Böblingen/Calw hat der TSV Schönaich gegen die SpVgg Weil im Schönbuch einen 3:0-Sieg eingefahren. Eine Leistung, die das Team von der Elsenhalde gern wiederholen würde. „Die Weilemer sind ein wichtiger Gegner für uns“, sagt TSV-Trainer Patrick Stierle. Nicht nur, wegen des Derby-Charakters. „Ein Sieg dort wäre auch wichtig, um den Abstand nach unten möglichst groß zu halten.“