Nico Weckerle (re.) und Christoph Dettinger wollen die SpVgg Weil im Schönbuch gemeinsam wieder in bessere Zeiten führen. Foto: SpVgg

Aktuell kämpft die SpVgg Weil im Schönbuch in der Fußball-Kreisliga A, Staffel II, noch gegen den Abstieg. Der Verein stellt aber bereits die Weichen für eine erfolgreichere Zukunft. Als Trainer für kommende Saison stehen Nico Weckerle und Christoph Dettinger in den Startlöchern.

Die kommende Saison steht bei den Fußballern der SpVgg Weil im Schönbuch, derzeit in der Kreisliga A, Staffel II, Böblingen/Calw beheimatet, im Zeichen des Umbruchs. Einerseits hat sich die sportliche Leitung frisch aufgestellt, andererseits startet ein neues Trainerteam im Gaiern. Die erste Mannschaft übernehmen dann Nico Weckerle und Christoph Dettinger. Letzterer kehrt bereits zur Rückrunde zurück, steigt aber wie sein baldiger Kollege erst ab 24/25 auf die Kommandobrücke. Bis dahin werden die aktuellen Coaches Sascha Bauer und Patrik Hardegger noch alles versuchen, um den Klassenerhalt zu schaffen. Der Abstand auf das rettende Ufer beträgt momentan lediglich drei Punkte.