Abstiegskampf pur: Nach dem Sieg in Grafenau wartet auf den TV Altdorf (in Grün) gegen Weil im Schönbuch das nächste Sechs-Punkte-Spiel. Foto: Eibner/Nicolas Wörn

In der Fußball-Kreisliga A, Staffel II, Böblingen/Calw ist Tabellenführer SV Oberjesingen schon zweimal in diesem Jahr gestolpert. Für die SV Böblingen II, den TSV Dagersheim und die SpVgg Aidlingen rückt die Spitze damit wieder in greifbare Nähe. Im Keller kann der TV Altdorf einen weiteren wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt gehen.

Vergangene Woche hat der SV Oberjesingen die Chance verpasst, sich seine Gegner in der Fußball-Kreisliga A, Staffel II, Böblingen/Calw weiter vom Leib zu halten. Nach der Niederlage gegen Deufringen beträgt der Vorsprung auf Böblingen II nur noch zwei Pünktchen – allerdings bei einem weniger ausgetragenen Spiel. „Wir müssen jetzt aufhören, große Töne zu spucken, und uns zusammenreißen“, steht für den sportlichen Leiter Sascha Deckers fest. Als nächstes geht es gegen den TSV Dagersheim, für den der Platz an der Sonne trotz der jüngsten Niederlage gegen Aidlingen ebenfalls noch in Reichweite liegt.