Der TSV Kuppingen mit Trainer Besnik Gllogjani (vorne) schaffte es beim Herrenberger Hallenturnier ins Viertelfinale: Kann der Bezirksligist auch in Jettingen vorne mitmischen? Foto: Jacobi

24 Mannschaften gehen beim Jettinger Hallenfußballturnier an den Start. Nach den Spielen in vier Sechsergruppen am Donnerstag und Freitag warten Zwischenrunde, Viertel- und Halbfinale sowie Endspiel am Samstag auf die Zuschauer.

Die Zahl der Hallenfußballturniere im Kreis hat im Vergleich zu den vergangenen Jahren deutlich abgenommen. Standen früher auch Events von SV Böblingen, FSV Deufringen, SV Rohrau, SV Nufringen und SpVgg Weil im Schönbuch im Terminplan, so sucht man diese inzwischen vergeblich. Gegen den Trend hat sich das Jettinger Hallenturnier sogar positiv entwickelt, weil es auch diesmal mit 24 Mannschaften aufwarten kann.