Der Jubel ist riesig: Ohne Niederlage im gesamten Turnier gewinnt die U19-Mannschaft des VfB Stuttgart den Junior-Cup im Sindelfinger Glaspalast. Foto: Eibner/Tobias Baur

Nach 17 langen Jahren hat es endlich wieder geklappt. Die U19-Fußballer des VfB Stuttgart haben nach 1995, 1996, 2002 und 2007 zum fünften Mal den Mercedes-Benz Junior-Cup im Glaspalast gewonnen – und ein Sindelfinger erzielte das entscheidende Tor im Finale.

Viel zu selten wurde sie eingesetzt – doch am Ende erinnerte sich Tom Barth, Defensivspieler beim VfB Stuttgart, daran, dass zum Hallenfußball im Sindelfinger Glaspalast ja auch eine Bande gehört. Also drosch der Blondschopf das Spielgerät einmal kräftig an die Stirnseite der Holzbande, und der Ball landete direkt bei seinem Mitspieler Eliot Bujupi, der im Endspiel des 32. Junior-Cups für A-Junioren unter dem Jubel der Fans eiskalt zum 1:0-Siegtreffer über Union Berlin einnetzte.