Auch ohne Training extra aufs Gelände am Schönaicher First gekommen: Die C-Junioren vom IBM-Klub Böblingen mit ihren Trainern Maximilian Mayer (hinten rechts) und Tim Eisenhardt (links) freuen sich über den Spielball, den KRZ-Sportredakteur Michael Stierle (Mitte) vorbeigebracht hat. Foto: Eibner/Tasi

Kreisliga-A-Spitzenreiter TSV Kuppingen ist mit seinen neun Punkten und 13:3 Toren im November eigentlich „Mannschaft des Monats“ geworden, reicht den Spielball aber großzügig an die C-Junioren vom IBM-Klub Böblingen weiter, die sich trotz hoher Niederlagen nicht unterkriegen lassen.

Böblingen - Sage noch einer, Fußball sei vor allem oder sogar ausschließlich ein Ergebnissport. Stimmt nicht, wenn man sich die C-Jugend vom IBM-Klub Böblingen anschaut. Wenn es dort allein darauf ankommen würde, wie es nach den jeweils 70 Minuten steht, würde es die Mannschaft vielleicht nicht mehr geben. Ihre Bilanz nach der Vorrunde in der Qualifikationsstaffel II des Bezirks Böblingen/Calw liest sich eher ernüchternd: acht Spiele, ebenso viele Niederlagen und 0:138 Tore. Ergibt einen Schnitt von 17,25 pro Partie. Und doch ist den Jungs und ihrem Trainerteam noch längst nicht die Lust vergangen. Im Gegenteil.