Detlef Büttner ist seit 30 Jahren im Dienste der Fußballer der SV Böblingen tätig – nun leitet er die Abteilung. Foto: /Stefanie Schlecht

Seit Jahresbeginn ist Detlef Büttner Fußball-Abteilungsleiter der SV Böblingen. Seine Aufgaben und Herausforderungen sind vielfältig: Sportlich läuft es sehr gut – und auch finanziell will die SVB auf Kurs bleiben.

Mit 30 Jahren in Diensten der Fußballer der SV Böblingen ist Detlef Büttner sozusagen ein alter Fahrensmann des Ehrenamtes. Zehn Jahre lang ist der ehemalige IT-Berater, der sich mit bald 64 Jahren im beruflichen Ruhestand befindet, allein Jugendleiter bei der SVB gewesen. Nach dem Ausstieg von Alexander U. Kayser zu Beginn des Jahres ist Büttner quasi am Gipfel angekommen: Schließlich fungiert der ehemalige Stellvertreter nun an der Spitze als Fußball-Abteilungsleiter.