Am Donnerstagabend ist in der dritten Pokalrunde das Flutlicht gefragt. Foto: Eibner/Rene Weiss

32 Teams sind im Fußball-Bezirkspokal Böblingen/Calw noch übrig, 16 Spiele stehen also in der dritten Runde an. Das erste davon hat der SV Rohrau bereits vorige Woche gewonnen, acht weitere folgen nun am Donnerstagabend, eines wurde schon abgesagt.

Neun Spiele der dritten Runde des Fußball-Bezirkspokals Böblingen/Calw werden am Donnerstag um 19 Uhr ausgetragen. Im Blickpunkt steht dabei das Derby SpVgg Aidlingen gegen FC Gärtringen. „Da müssen wir alles in die Waagschale werfen, damit wir diesen Gegner schlagen können“, sagt FCG-Trainer Timo Sauer. „Die SpVgg hat mehr erfahrene Spieler als wir und ist nicht zu unterschätzen.“ Darüber hinaus haben die Vogelherdle-Kicker mit dem jüngsten 6:0 gegen Weil im Schönbuch viel Selbstbewusstsein getankt. Fabio Abbruzzese ist beim FCG nach Sperre wieder dabei, dafür fehlt Louis Siegle wegen eines privaten Termins.