Jonas Halbmayer (li., hier im Duell mit dem Darmsheimer Yannic Lang) will trotz der angespannten personellen Lage am Sonntag mit dem TSV beim VfL Herrenberg etwas holen. Foto: Eibner/Dimi Drofitsch

In der Fußball-Bezirksliga reisen die Schwarz-Weißen mit großen Personalsorgen zum VfL Herrenberg. „Wir befinden uns in einer schwierigen Phase“, sagt der TSV-Trainer Besnik Gllogjani.

Bereits an diesem Samstag hat der Spitzenreiter TV Darmsheim die Chance im Heimspiel gegen den SV Gültlingen vorzulegen. Ein Ziel, das Trainer Marcel Lindner mit seinem Team nach vier Siegen in Folge nur zu gerne realisieren will. „Wir wollen uns an der Tabellenspitze festsetzen. Dazu müssen wir an die guten Leistungen anknüpfen und die letzten Partien vor der Winterpause erfolgreich gestalten.“ Mit Blick auf die Tabelle will der TVD auch das Polster zu den Verfolgern weiter ausbauen und den Druck auf Verfolger Gechingen konstant hochhalten. „Die zehn Punkte Vorsprung auf Rang drei haben wir uns auch durch gute Trainingsleistungen hart erarbeitet. Wichtig ist, dass sich dies die Mannschaft immer wieder vor Augen führt.“