Eines steht schon vor dem letzten Bezirksliga-Spieltag 2023 am Samstag fest: Der SV Rohrau geht als Tabellenführer in die Winterpause, Gegner TSV Kuppingen als Schlusslicht. Foto: Eibner/Roger Bürke

Der letzte Spieltag vor der Winterpause in der Fußball-Bezirksliga Böblingen/Calw steht an. Dabei kommt es zum ungleichen Duell zwischen Tabellenführer SV Rohrau und dem TSV Kuppingen, bei dem die Rote Laterne unterm Weihnachtsbaum brennen wird.

Von der Papierform her ist das Duell des SV Rohrau gegen den TSV Kuppingen eine klare Sache, denn der Spitzenreiter der Fußball-Bezirksliga Böblingen/Calw trifft auf das Schlusslicht. „Im Hinspiel lagen wir 1:2 hinten und hatten einen Mann weniger auf dem Platz“, erinnert sich SVR-Trainer Wolfgang Buck an die Energieleistung zum 3:2-Sieg. „Wir haben nichts zu verlieren und sind in jedem Spiel der Underdog“, betont TSV-Coach Besnik Gllogjani. „Drei Spiele lang war die Einstellung zufriedenstellend, aber das 0:6 in Oberjettingen war ein Rückschritt. Gegen keinen Gegner können wir bestehen, wenn wir nur anwesend sind.“