Beim GSV Maichingen II hat das Verletzungspech zugeschlagen: Auch Denis Tschechlov (vorne) hat es erwischt. Foto: Eibner/Dennis Duddek

Der FC Gärtringen und der GSV Maichingen II stehen als Viert- und Drittletzter der Fußball-Bezirksliga Böblingen/Calw derzeit auf Abstiegsplätzen. Nun kommt es zum direkten Duell, zweifelsohne ein absolutes Sechs-Punkte-Spiel.

Der SV Deckenpfronn bekommt es in der Fußball-Bezirksliga Böblingen/Calw mit dem VfL Herrenberg zu tun. „Ins Meisterschaftsrennen werden wir nicht mehr eingreifen können“, meinte SVD-Trainer Andreas Paulus nach dem jüngsten 2:2 bei Maichingen II. „Der letzte Ball kam nicht an, oder der besser postierte Mitspieler wurde übersehen“, bemängelte er. „Mit dieser Leistung können wir keine Ambitionen haben.“ VfL-Coach Daniel Wahnsiedler freute sich derweil über den erfolgreichen Wiederauftakt mit dem 4:2 in Kuppingen. „Ein ordentliches Brett, das auf uns wartet. Deckenpfronn hat gute Einzelspieler, aber beim 3:5 in der Hinrunde haben wir gezeigt, dass wir mithalten können. Wir fahren jedenfalls mit breiter Brust dorthin.“