Marcel Rinderknecht und der GSV Maichingen II wollen im Kellerduell bei den SF Gechingen II wichtige Punkte einsammeln. Foto: Eibner/Michael Memmler

Der GSV Maichingen II steht in der Fußball-BezirksligaBöblingen/Calw vor einem richtungsweisenden Spiel. Beim Vorletzten SF Gechingen II muss ein Sieg her, denn bei einer Niederlage würde der Gegner ihm bis auf einen Punkt auf die Pelle rücken.

Etwas angefressen war Samet Durak, Spielertrainer des Türk SV Herrenberg in der Fußball-Bezirksliga Böblingen/Calw, nach der 1:2-Niederlage in Gärtringen. „Der Gegner hat unsere Geschenke eiskalt bestraft.“ Gegen den SV Gültlingen fordert er deshalb ein anderes Auftreten. „Wir müssen eine Reaktion zeigen. Das verlorene Spiel wird uns nicht aus der Bahn werfen, aber wir müssen zurück in die Spur finden.“