In Abstiegsgefahr: Trainer Timo Sauer vom FC Gärtringen hat in seiner Mannschaft ein grundlegendes Problem erkannt. Foto: Harald Rommel

Sechs Punkte Rückstand zum rettenden Ufer – und obendrein noch ein schlechtes Torverhältnis – hat der FC Gärtringen inzwischen in der Fußball-Bezirksliga Böblingen/Calw. Bei der SpVgg Holzgerlingen droht dem auswärtsschwächsten Team der Liga erneut Ungemach.

Ordentlich Selbstvertrauen hat der VfL Oberjettingen in der Fußball-Bezirksliga Böblingen/Calw zuletzt durch das 3:0 bei Maichingen II getankt und sieht sich deshalb auch für den SV Deckenpfronn gewappnet. „Wir rechnen uns auch gegen den Zweiten etwas aus, schließlich haben wir im Hinspiel ganz gut ausgesehen“, erinnert VfL-Abteilungsleiter Marcus Ruß an das knappe 0:2, bei dem sich sein Team achtbar aus der Affäre zog. SVD-Trainer Andreas Paulus will Platz zwei behaupten. „Meine Truppe ist gut drauf und hat die Tugenden wie Laufbereitschaft und Wille beim Sieg gegen Holzgerlingen gezeigt. Wenn wir mit dieser Einstellung rangehen, können wir jede Partie gewinnen.“