Einige Termine für die kommende Saison können jetzt schon rot im Kalender markiert werden. Foto: Eibner/Fleig

Die aktuelle Fußballsaison ist derzeit noch in vollem Gange. Doch bereits jetzt steht fest, wann die nächste beginnt. Die Teams aus dem Kreis Böblingen, die 24/25 auf Verbandsebene spielen, haben nun Klarheit, auf welche Termine sie ihre Vorbereitung auslegen müssen.

Der Rahmenterminkalender des Württembergischen Fußballverbands setzt die wichtigsten Eckdaten einer Saison. In ihm werden alle Spieltage von der Eröffnung bis zum Abschluss einer Runde ausgewiesen. Auch die Termine für die Pokal- sowie Relegationspartien gehören dazu. Während die aktuelle Spielzeit langsam, aber sicher in die heiße Phase eintritt, laufen hinter den Kulissen die Vorbereitungen für die nächste längst auf Hochtouren. Gespielt wird nach der Strukturreform dann erstmals in zwölf statt 16 Bezirken.