„Daran werden wir arbeiten“: Trainer Johannes Pfeiffer erkannte, dass sein Team bei gegnerischen Standards schwach verteidigt. Foto: Eibner/Wolfgang Frank

Weil die A-Junioren-Fußballer der SV Böblingen sich vor allem bei Standards ungeschickt anstellten, blieb ihnen ein besseres Resultat bei den Stuttgarter Kickers verwehrt. So unterlagen sie auswärts zu hoch mit 1:4.

Das nackte Ergebnis von 4:1 spiegelt das Kräfteverhältnis zwischen dem glücklichen Sieger Stuttgarter Kickers und Aufsteiger SV Böblingen in der Fußball-Oberliga der A-Junioren nicht korrekt wider. Hinterher herrschte großes Unverständnis im Lager der bis dato punktgleichen Gäste. „Mehr als bitter, das ist deutlich zu hoch ausgefallen“, haderte Trainer Johannes Pfeiffer. „Das Glück war diesmal keineswegs auf unserer Seite.“