Christiane und Raphael Fauth haben einen Sternenkind-Geocache erstellt. Hier mit ihrem Sohn Elija. Foto: Gottfried Stoppel/Gottfried Stoppel

Zum Andenken an ihre Tochter, die als Sternenkind zur Welt kam, haben Christiane und Raphael Fauth eine Geocaching-Runde angelegt. Betroffenen gibt sie Raum für ihre Trauer, Außenstehenden Einblick in deren Gefühlswelt.

Das Haus der Fauths ist voll Kinder. Sechs Sprösslinge hat das Pfarrersehepaar aus Schorndorf-Miedelsbach, im Alter von eins bis 14 Jahren. Doch eines kann nicht mit seinen Geschwistern in Haus und Garten spielen: Hilda Felia. Vor etwas mehr als drei Jahren, im Juni 2020, starb das Mädchen plötzlich und unerwartet in der 36. Schwangerschaftswoche. „Warum, ist eine offene Frage geblieben. Eine Ursache konnte nicht festgestellt werden“, berichtet ihre Mutter Christiane Fauth von dem Verlust, den Außenstehende kaum ermessen können.