Lange ein beliebter Hingucker: die „Fisch & Reptil“ in der Sindelfinger Messehalle Foto: Archiv/Ruchay-Chiodi

Nach dem Verkauf der Messehalle in Sindelfingen probierten es die Organisatoren mit der „Fisch & Reptil“ Ende 2023 in Ulm – und hatten viel Ärger. Nun ist das Kapitel komplett beendet.

Die Fachmesse „Fisch & Reptil“ in der Messehalle war ein Renner. Seit 2001 zog sie die Fans von Aquarien und Terrarien an. Zu Spitzenzeiten strömten um die 20 000 Menschen in den Sindelfinger Osten. Nach dem Verkauf der Messehalle im Frühjahr 2022 probierten es die Organisatoren im Dezember 2023 mit einer Neuauflage der „Fisch & Reptil“ in Ulm, doch dies wurde zum Misserfolg. Daher wird dieses Format nun beerdigt, wie Michaela Hohenstein von der Messe Sindelfingen GmbH mitteilt. „Es tut mir sehr weh, weil ich die Fisch-und-Reptil-Messe damals mitbegründet und aufgebaut habe“, sagt die 56-Jährige auf Nachfrage unserer Zeitung. Doch man sehe dafür keine Perspektive mehr.