Acht Tore von Josip Sarac reichten nicht für einen Punktgewinn von Frisch Auf gegen den HSV. Foto: Pressefoto Baumann/Alexander Keppler

Frisch Auf Göppingen ist dem HSV Hamburg in allen Mannschaftsteilen unterlegen und rutscht nach dem 27:32 gegen den HSV Hamburg mit 3:9 Punkten erst einmal Richtung Tabellenkeller der Handball-Bundesliga.

Im bisherigen Saisonverlauf hatte Frisch Auf Göppingen auswärts nichts zustande gebracht, jetzt hat der Handball-Bundesligist auch daheim die erste Niederlage kassiert: Gegen den HSV Hamburg setzte es vor 3500 enttäuschten Zuschauern ein 27:32 (16:19). Frisch Auf war in allen Mannschaftsteilen die unterlegene Mannschaft. Die Torhüter zeigten weniger Paraden als HSV-Keeper Jogi Bitter, die vor der Pause desolate Abwehr stand weitaus weniger kompakt, und im Angriff leistete sich Frisch Auf deutlich mehr Unkonzentriertheiten und unvorbereitete Würfe, als das bewegliche und ballsichere Team von Trainer Torsten Jansen.