Die teilweise äußerst maroden Becken im Steinheimer Wellarium sollen modernisiert werden. Foto: Archiv (Simon Granville)

Die Steinheimer Räte segnen ab, die Planungen voranzutreiben. Weiter unklar ist aber, ob gleich alle großen Becken modernisiert werden. Eine Frage, von der einiges abhängt.

Auch wenn es höchstens Badegäste vom Fach erkennen, wenn sie im Steinheimer Wellarium ihre Bahnen ziehen: die Substanz in den Bassins bröckelt zusehends. Vor allem am Schwimmer- und am Nichtschimmer-Becken hat der Zahn der Zeit genagt. „Es besteht hier ein sehr, sehr dringender Sanierungsbedarf“, sagte Julia Leibiger vom Büro Richter + Rausenberger nun im Gemeinderat. Unter anderem seien die Fugen undicht, Wasser sickere ins Untergeschoss, Kabelbrücken, Beton und Stahlelemente würden angegriffen. Deshalb sollen die Becken erneuert werden – wofür nun das Gremium in Steinheim den Weg ebnete.