Die Böblinger Frauen-Mannschaft 2011/2012: In jener Saison belegte sie einen Mittelfeldplatz in der Verbandsliga und schaffte eine Runde später beinahe den Aufstieg in die Oberliga – es war die beste Zeit der Abteilung mit Evelyn Klumpp (hinten re.) an der Spitze. Foto: Archiv

Der Frauenfußball bei der SV Böblingen hat in den vergangenen Jahren so ziemlich alles erlebt. Viele Aufstiege, etliche Abstiege, Drama vor und hinter den Kulissen. Nach dem vorläufigen Tiefpunkt soll es bald wieder aufwärts gehen.

Die Geschichte des Frauenfußballs bei der SV Böblingen als Auf und Ab zu bezeichnen, wäre noch untertrieben. Zunächst ging es steil nach oben, danach genauso rapide abwärts. Nach einem kleinen Zwischenhoch folgte schließlich Mitte des vergangenen Jahres der vorläufige Tiefpunkt. Die Mannschaft wurde komplett aus dem Spielbetrieb genommen. Doch nun gibt es einen Silberstreif am Horizont: eine Spielgemeinschaft mit dem TSV Schönaich.