Mit seinen Tackles überall auf dem Platz zu finden: Patrick Schäfer (am Ball) legt mit einer Interception den Grundstein für den Erfolg der Twister. Foto: Thomas Schittenhelm

Die Holzgerlingen Twister haben im fünften Saisonspiel der Football-Oberliga den vierten Sieg eingefahren. Beim 28:24 gegen die Ludwigsburg Bulldogs strapazierten sie die Nerven ihrer Fans in einer packenden Partie bis in die Schlusssekunden.

Wenn in der Football-Oberliga die Holzgerlingen Twister und die Ludwigsburg Bulldogs aufeinandertreffen, dann scheint Hochspannung vorprogrammiert zu sein. Schon im ersten Aufeinandertreffen in dieser Saison war es so, als die Barockstädter erst nach zweifacher Overtime den Sieg verbuchten. Und auch im Rückspiel ging es eng zur Sache, dieses Mal mit dem besseren Ende in letzter Minute für die Wirbelstürme. „Ich würde sagen: Revanche geglückt“, war Headcoach Patrick Schober nach dem 28:24-Erfolg zufrieden.