Vorsicht vor den Einhörnern: Die Holzgerlingen Twister müssen ein Bollwerk bilden, um die Top-Offense der Unicorns II zu stoppen. Foto: Thomas Schittenhelm

Wenn am Sonntag um 16 Uhr die Holzgerlingen Twister die Schwäbisch Hall Unicorns II empfangen, dann geht es für sie auch darum, in der Tabelle der Football-Oberliga nicht den Anschluss nach oben zu verlieren. Das wird kein leichtes Unterfangen.

Die 17:24-Auswärtsniederlage vor einer Woche in Mannheim war ein Dämpfer für die Oberliga-Footballer der Holzgerlingen Twister. „Das wirft uns ein Stück weit zurück“, räumte Headcoach Patrick Schober zerknirscht ein und betonte: „Wenn du ganz oben mitspielen willst, musst du so ein Spiel gewinnen.“ Lange Zeit, um sich zu grämen, haben die Wirbelstürme allerdings nicht. „Schon am Sonntag können wir es besser machen“, blickt der Cheftrainer optimistisch auf die Partie um 16 Uhr auf dem heimischen Kunstrasen.