Zu hoher Snap in der entscheidenden Szene: Mit einer technischen Unsauberkeit vermasselten sich die Twister selbst den möglichen Sieg. Foto: Schittenhelm/Archiv

Was für ein dramatischer Schlussakt für die Oberliga-Footballer der Holzgerlingen Twister bei den Ludwigsburg Bulldogs. Der Auswärtssieg war nur einen Wimpernschlag entfernt. Doch ein technischer Fehler verhinderte ihn.

Der dritte Sieg im dritten Spiel der Football-Oberliga war für die Holzgerlingen Twister zum Greifen nah. Bei den Ludwigsburg Bulldogs hatten sie durch den Touchdown von Timo Wolf kurz vor dem Abpfiff zum 20:20 ausgeglichen. Nur noch der Extrapunkt per Kick fehlte zum Erfolg. „Der Snap war aber zu hoch“, berichtet Headcoach Patrick Schober von einem dramatischen Finish. Auch ein Pass aus der Not heraus in die Endzone gelang nicht, die Uhr lief runter.